MEN AT WORK FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

MEN AT WORK FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

MEN AT WORK FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

MEN AT WORK FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

MEN AT WORK FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

MEN AT WORK | FOTOAUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

Eine Fotoausstellung der besonderen Art.

„Eine Ausstellung für Ihr Haus – wenn nicht hier wo dann?“ Mit diesen Worten habe ich mich für die Ausstellung im Staatsministerium für Arbeit beworben. Ich habe sofort eine Zusage bekommen.

Men at work ist ein Thema, an dem ich schon seit mehreren Jahren arbeite. Der arbeitende Mann ist eine Herausforderung ihn zu fotografieren. Wichtig ist dabei, den Menschen bei der Arbeit zu überraschen. Keine gestellten Fotos. Kein Lächeln für die Kamera – entweder ist es da – weil die Arbeit Freude macht oder eben nicht. Die Faszination geht aus vom Mann, wie er sich seiner Arbeit hingibt. Angestrengt – ungeschönt – konzentriert oder auch freudig.

Da ich meine Kamera meistens bei mir habe und ich mit suchenden und offenen Augen durch eine Stadt gehe begegnen mir viele Menschen bei ihrer Arbeit. Jedesmal ist es eine Freude, wenn es mal wieder gelungen ist, einen Menschen fotografisch bei seiner Tätigkeit einzufangen. Pure menschliche Vitalität im Umfeld seelenloser Materie erzeugt ein hohes Maß an reizvollem Gegensatz.

Die Ausstellung besteht aus 31 Exponaten. Es sind limitierte Drucke auf FineArt-Papier in einer Serie von jeweils 10 Stück. Die Fotos sind in schwarzweiß bearbeitet und dem Thema entsprechend sind die Kontraste stark hervorgehoben.

 

 

Öffnungszeiten:
8. März bis 5. April 2017
Mo. – Do. 8 bis 18 Uhr | Fr. 8 bis 16 Uhr
Bayerisches Staatsministerium für Arbeit
und Soziales, Familie und Integration
Winzererstr. 9, 80797 München

 

Flyer zum downloaden

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Name*

Email

Website