Ausstellung „Faszination Serie“

Ausstellung „Faszination Serie“

„Vom 28. Juni bis 24. Juli war im Haus des Gastes in Eggstätt eine Ausstellung der ganz besonderen Art zu sehen. Unter dem Titel „Faszination Serie“ zeigen Regine Richter und Peter Stetefeld außergewöhnliche Fotografien, bei der die Einzelbilder durch inhaltliche oder formale Konstanten miteinander korrespondieren. Regine Richters Fotoserien beeindrucken durch Stilsicherheit, Peter Stetefeld zeigt einen emotionalen Blick auf das Motiv.“

Und hier für alle, denen es nicht möglich war die Ausstellung zu besuchen eine kleine Galerie meiner Fotos.

Das Thema Serie ist eines der für mich spannendsten Themen in der Fotografie. Es befriedigt nicht nur die Jäger- und Sammler Leidenschaft, es schärft auch den Blick für Ähnlichkeiten und Zufälligkeiten – was manchmal fast an ein Déjà-vu  Erlebnis erinnert.

Es fasziniert mich immer wieder zu sehen, wie Menschen mitten im Gewühl der Großstadt oder des Touristenstroms in das geschriebene Wort versinken können. Sie tauchen ein in eine Welt der Anderen – weit weg vom Hier und Jetzt.

Ich danke allen Besuchern – es war offensichtlich eine gut besuchte Ausstellung mit durchweg positiver Resonanz. Der Gemeinde Eggstätt nochmals vielen Dank für die Möglichkeit in diesem wunderschönen Pavillon auszustellen.

Comments Are Closed!!!